Elektronisch beschafft

E-Procurement

Beschaffen schafft Sie?

Es gibt Bereiche, in denen die Einsparpotenziale nicht ganz so offensichtlich sind. Und dann gibt es die Beschaffung von C-Gütern. Denn: Das unkoordinierte Bestellen von Kleinstartikeln erzeugt hohe Prozesskosten. Deshalb ist es umso wichtiger, gerade über diesen Bereich die Kontrolle zu erlangen und Transparenz zu schaffen.

Wir möchten Ihnen unsere eProcurement- Lösungen vorstellen und Ihnen aufzeigen, dass Sie mit einer elektronischen Beschaffung mehr einsparen können. Und das auch, wenn Sie international tätig sind. Unsere eProcurement-Expertise steht Ihnen in 18 europäischen Ländern zur Verfügung. Greifen Sie zu!

BME-Symposium – wir sind da, Sie auch?

Was?     BME-Symposium

Wann?  13. – 15.11.24

Wo?      Station Berlin

Besuchen Sie uns doch – jetzt Termin buchen und Gespräch mit unseren Experten sichern!

So buchen Sie Ihren Termin:

Klicken Sie einfach auf folgenden Link und reservieren Sie gleich Ihren Termin

> Jetzt Termin vereinbaren

Bis bald in Berlin – wir freuen uns auf Sie!

Nutzen Sie Ihre Vorteile – lernen Sie uns kennen.

Vorgestellt: kaiserkraft mit rund 90.000 Produkten

eProcurement-Beratung zu individuellen Lösungen und Möglichkeiten von kaiserkraft

Persönlicher, informativer Austausch

Ihre Vorteile

mit eProcurement

Mehr Kontrolle

eProcurement beendet das sogenannte Maverick Buying, indem Bedarfe gebündelt werden und die Bestellung ausschließlich über qualifizierte Lieferanten zu vereinbarten Konditionen abgewickelt wird.

Weniger Prozesskosten

Die Prozesskosten für den Bestellabruf indirekter und geringwertiger Güter liegen oft deutlich über dem Anschaffungspreis. eProcurement bietet hier volle Transparenz: Die Bestellung erfolgt direkt aus dem verhandelten Katalog zu den bekannten Konditionen.

Optimierte Prozesse

Zeit ist Geld. Mit ePocurement sparen Sie beides und haben die Möglichkeit, sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben zu fokussieren wie Lieferanten beziehungen zu pflegen.

Mehr Klarheit

Die einzelnen Schritte einer Beschaffung werden transparent und nachvollziehbar. Sie können prüfen, wer welche Ware angefordert hat und wer diese Anforderung dann genehmigt hat.

Ihr fehlendes Puzzleteil?

Alle Informationen zu eProcurement und Customized Web finden Sie auch in unserer eProcurement-Broschüre.

Erfahren Sie, welche Datenformate und Klassifikationen wir bedienen und wie auch Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre Materialbeschaffung vereinfachen können.

C-Teile

schneller und günstiger

Der konventionelle Bestellprozess ist sehr kleinteilig und deshalb zeit- und kostenintensiv. Die Abkürzung zum Sparpotenzial: Bündeln Sie die Beschaffung. Innerhalb eines Rahmenvertrags setzen wir eine maßgeschneiderte eProcurement-Lösung für Sie auf, die Zeit und Kosten spart und Ihnen die Kontrolle über den Einkaufsprozess zurückgibt.

Die passende Lösung für jeden Bedarf.

Unser Ansatz: Der End-to-End-Prozess.

1. Der elektronisch-statische Katalog

Der elektronisch-statische Katalog ist die umfassendste Lösung, die Sie nutzen können. Sie profitieren von der Übersichtlichkeit eines Katalogs, kombiniert mit der Aktualität des Web (API Feed).

Elektronisch-statische Katalog-Formate, die wir unterstützen: BMEcat, CIF, Excel, CSV und TXT.

Individuell
Sortimente (Produktgruppen, Hersteller etc.) individuell anpassbar sowie kunden spezifische Klassifikationen und Material- oder Artikelnummern möglich.

Flexibel
Jederzeit aktualisierbar und erweiterbar.

Detailliert
Angereichert mit Mengenangaben, Preisen, Abbildungen, Konstruktionszeichnungen und Zusatzinfos, je nach Wunsch.

Effizient
Hohes Maß an Kontrolle durch festgelegte Lieferanten.

2. Der dynamische Katalog

Open Catalog Interface (OCI/PunchOut)

OCI bzw. PunchOut sind standardisierte Schnittstellen zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen Ihrer Beschaffungsplattform und unserem Webshop. Wir supporten bis OCI 4 und PunchOut Level 2.

Einfach
Zugriff direkt via Internet auf unsere Katalogdaten, ohne dass diese vorher installiert werden müssen.

Komfortabel
Weiterleitung zu unserem externen Shopsystem, anschließend direkte Rückführung des Warenkorbs in Ihr ERP-System.

Aktuell
Stets mit Ihren Preisen sowie neuesten technischen Beschreibungen, Produktbildern, Packungsgrößen und Produktkodierungen.

3. Der elektronische Belegaustausch

Electronic Data Interchange (EDI)

Ein wichtiger Teil im End-to-End-Prozess ist unsere EDI-Lösung, die zum Austausch von Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen zwischen Ihrem und unserem System dient.

Schnell
Sehr schneller Datentransfer nohne Medienbrüche.

Nachhaltig
Reduziert den Papierverbrauch.

Effizient
Reduziert Prozesszeiten/-kosten.

4. Customized Web

Online-Lösung

Customized Web ist die „kleine“ Lösung für eine optimierte Materialbeschaffung ohne eigenes eProcurement-System.

Individuell
Maßgeschneiderte Konditionen und Sortimente und auf Wunsch auch das eigene Firmenlogo im Webauftritt von kaiserkraft.

Funktional
Umfassende Suchmöglichkeiten und weitere intelligente Funktionen.

Erweiterbar
Spezifische Budgetgrenzen, Benutzerverwaltung und Genehmigungsverfahren möglich.

Ihr Kontakt zu uns!

Für Ihre Fragen stehen Ihnen unsere E-Business Manager Dalina Häring, Julian Gürlich und Alessandro Gradilone zur Seite.

Vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin – gerne auch bei Ihnen vor Ort.


Dalina Häring

LinkedIn


Julian Gürlich

LinkedIn | Xing


Alessandro Gradilone

LinkedIn | Xing


eprocurement@kaiserkraft.com