FAQ | Fragen und Antworten
Bestellvorgang
An wen richtet sich das Angebot von kaiserkraft?
Unser Produktangebot richtet sich an gewerbliche Kunden aus Industrie, Handwerk und Gewerbe und sonstige Selbständige, sowie öffentliche Dienstleister.
Sollten Sie Privatkunde sein, wählen Sie bitte rechts oben über der Warenkorb-Schaltfläche „Privatkunden“ aus.
Ich bin Neukunde, wie kann ich bestellen / was muss ich beachten?
Als Neukunde können Sie entweder direkt über den Webshop bestellen oder Ihre erste Bestellung per E-Mail an uns schicken. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Wo finde ich die Artikelnummer zum Produkt?
Die Artikelnummer finden Sie auf der Produktdetailseite oberhalb des Produktnamen.
Wie kann ich als Gast bestellen?
Als Gast können Sie bestellen, indem Sie im Warenkorb „zur Kasse“ klicken und anschließend „Weiter als neuer Kunde“. Auf der Kontaktinfo-Seite wählen sie die Checkbox „Konto erstellen“ ab.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt angekommen ist?
Wenn Sie im Webshop bestellen, erhalten Sie zunächst eine automatische E-Mail als Bestellbestätigung. Sobald Ihr Auftrag intern bei uns verarbeitet ist, bekommen Sie die Auftragsbestätigung.
Bestellung ändern oder stornieren – kann ich nachträglich bei meiner Bestellung Waren hinzufügen oder stornieren?
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend. Unser Kundenservice bemüht sich, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.
Service
Kann ich Angebote online einholen?
Das können Sie, ganz schnell und unkompliziert – und mit nur einem Klick.
Und so einfach geht’s:
1. Loggen Sie sich in Ihr Webshop-Konto ein.
2. Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
3. Klicken Sie auf „Angebot anfordern“.
4. Fertig!
Ihr unverbindliches Angebot erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit.
Gibt es einen Produktratgeber?
Allgemein Wissenswertes über Artikelgruppen, Materialien, Richtlinien, Sicherheitsbestimmungen und vieles mehr finden Sie in unseren Produktratgebern in der jeweiligen Oberkategorie.
Gibt es die angebotenen Produkte auch in anderen Farben und als Sonderanfertigung?
Wir liefern viele Produkte gegen einen geringen Aufpreis in Sonderfarben. Entsprechende Artikel sind in jedem RAL-Farbton lieferbar. Im Online Shop können Sie bei einigen Artikeln das Servicepaket RAL-Farbe auf der Produktdetailseite mit einem Klick dazu buchen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie uns.
Gibt es eine Garantie auf die angebotenen Produkte?
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere im Webshop dargestellten Produkte eine Haltbarkeitsgarantie von 3 Jahren. 10 Jahre Garantie geben wir Ihnen auf alle EUROKRAFTpro Produkte. Auf manche Produkte gibt es jetzt sogar bis zu 15 Jahre Garantie.
Kann ich die bestellten Produkte montieren lassen?
Für viele Produkte, z.B. für Büromöbel oder Regalsysteme bieten wir Ihnen auf Wunsch einen Montageservice an. Auf den Produktseiten im Webshop werden unsere Serviceleistungen zu den entsprechenden Produkten in einem grünen Kasten aufgezeigt. Somit sehen Sie direkt, welche Serviceleistungen Sie dazu bestellen können. Bei Fragen sprechen Sie bitte unseren Kundenservice an.
Welche Kosten entstehen für die Montage eines Produkts?
Unser Montageservice bietet Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre neue Raumeinrichtung. Für einen geringen Aufpreis von ca. 15 % des Katalogpreises montieren wir Ihr Produkt vor Ort und nehmen auch gleich die Verpackung mit.
Ersatzteile und Wartung - Welchen Service bekomme ich nach dem Kauf?
Ersatzteile erhalten Sie selbst mehrere Jahre nach dem Kauf über unseren Kundenservice.
Hier finden Sie Informationen über Services nach dem Kauf.
Ich möchte mein gesamtes Büro, meine Lagerhalle oder Produktionshalle einrichten. Kann mir kaiserkraft dabei helfen?
Gerne realisieren wir Ihr Projekt individuell, professionell und termingerecht und übernehmen für Sie die Projektplanung von z.B. Hallenbüros, Stahlbaubühnen, Krananlagen, Schrankenanlagen, Laboren u.s.w. Entsprechend des Angebots realisieren wir Ihre Anforderung, Warenanlieferung und auch die Montage, falls dies von Ihnen gewünscht wird. Wir begleiten Ihre Projektrealisierung vom Anforderungsmoment bis zur Fertigstellung vor Ort und übernehmen die Betreuung danach. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen bei Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite.
E-Procurement-Lösungen – Wo kann ich mich informieren?
Wir informieren Sie online über die Möglichkeiten des E-Business. Bei Interesse an der Einbindung unseres Artikelkatalogs in eine elektronische Beschaffungslösung beraten wir Sie gerne. Kontaktieren Sie dazu unsere E-Procurement-Experten. Individuelle Webshops mit Schnittstellenanbindung, z.B. über OCI, oder elektronische Kataloge in vielen Formaten und Klassifizierungen produzieren wir nach Ihren Vorgaben.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Einkaufswert von 300,- EUR erfolgen unsere Lieferungen innerhalb Deutschlands frei Haus und transportversichert. Liegt der Einkaufswert unter 300,- EUR fallen Versandkosten in Höhe von 9,90 EUR an. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Werden Kosten für die Verpackung berechnet?
Verpackungskosten sind in den Preisen enthalten. Das Verpackungsmaterial ist überwiegend wieder-verwendbar, lässt sich also recyceln und ist durch entsprechende Symbole gekennzeichnet.
Mit welchen Lieferzeiten habe ich zu rechnen?
Die Lieferzeit ist für jeden Artikel in unseren Werbemedien (Katalog, Webshop) hinterlegt.
Über 50% unserer Aufträge werden ab Lager geliefert, was Ihnen eine schnelle Lieferung garantiert. Lagerware trifft i.d.R. innerhalb von 3 Arbeitstagen bei unseren Kunden ein. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung finden Sie stets auf der Auftragsbestätigung.
Wir bieten unseren Kunden auch die Vereinbarung von verbindlichen Anlieferterminen (Terminlieferung bzw. Fixtermin). Bei Fragen zur Lieferung oder zur Vereinbarung eines Fixtermins kontaktieren Sie uns.
Sendungsverfolgung
Kann ich meinen Lieferstatus online verfolgen?
Die Lieferzeit für Ihre Bestellung finden Sie stets auf der Auftragsbestätigung. Als registrierter und angemeldeter Kunde im Webshop, können Sie im Bereich „Mein Konto“ Ihre Online-Bestellungen einsehen und den Status anzeigen lassen. Mit Hilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer Auftragsnummer können Sie die Sendungsverfolgung nutzen.
Wie erfahre ich, wenn sich der Status der Lieferung meiner Bestellung ändert?
Sobald Sie Ihre Kunden- und Auftragsnummer auf der Sendungsverfolgungs-Seite eingegeben haben, können Sie sich eine aktive Benachrichtigung einrichten. Sie erhalten dann eine E-Mail, wenn sich der Status Ihrer Sendung ändert. Klicken Sie dazu auf „Email Benachrichtigung einrichten“ und wählen Sie selbst aus, in welchem Fall Sie informiert werden möchten:
- Sobald sich die Sendung in Zustellung befindet
- Nach Zustellung einer Sendung
- Bei jedem neuen Status einer Sendung
Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, an die die Benachrichtigung gesendet werden soll. Sie können die Sendung außerdem nach Ihren Wünschen benennen, wenn Sie z.B. mehrere Lieferungen erwarten und die Benachrichtigungen entsprechend unterscheiden möchten.
Je nachdem welchen Fall / welche Fälle Sie ausgewählt haben, bekommen Sie automatisiert generierte Benachrichtigungen per E-Mail.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung und / oder Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 0800 531 49 49 oder service@kaiserkraft.de.
Bezahlung
Verstehen sich die Preise inklusive Mehrwertsteuer oder ohne?
Die abgebildeten Preise sind Endpreise vor gesetzlicher Mehrwertsteuer, da sich das Angebot an gewerbliche Kunden richtet. Falls sie im Webshop „Privatkunde“ auswählen oder sich mit einem Privaten-Kundenkonto einloggen, werden die Preise Brutto angezeigt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Bezahlen können Sie auf Rechnung, per PayPal und per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express, Airplus Firmenkarte).
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Unsere Rechnungen sind 14 Tage nach Rechnungsdatum netto zu begleichen. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie in den AGBs.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung trifft ca. 2-3 Arbeitstage nach Liefereingang per Post bei Ihnen ein. Sie möchten Ihre Rechnungen künftig als Mailanhang im pdf-Format erhalten? Kein Problem! Bitte senden Sie Ihre Angaben oder Rückfragen an service@kaiserkraft.de.
Was passiert, wenn ich eine abweichende Rechnungsadresse angeben muss?
Eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse teilen Sie uns direkt bei Bestellung mit. Sollten Sie dies vergessen haben, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Rückgabe & Umtausch
Transportschäden – Was passiert mit der beschädigten Ware?
kaiserkraft legt großen Wert auf hohe Qualität, auch bei der Auswahl seiner Lieferanten und Spediteure. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen, bitten wir Sie dringend darum, Reklamationen von Transportschäden innerhalb einer Woche unserer Abteilung für Schäden und Recherchen schriftlich anzuzeigen.
Habe ich ein Rückgaberecht und wie lange kann ich davon Gebrauch machen?
Sie haben 30 Tage Rückgaberecht. Sollten Sie die von uns gelieferten Waren zurückgeben oder umtauschen wollen, so unterrichten Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach der Anlieferung.
Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, holen die reklamierte Ware für Sie kostenfrei ab und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Detaillierte Infos zum Rückgabe- und Umtauschrecht finden Sie in unseren AGBs.
Vom Rückgaberecht Gebrauch machen - Wenn die Spedition meine Ware abliefert, kann ich dem Spediteur direkt die Ware wieder mitgeben?
Nein. Sollten Sie von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice innerhalb einer Frist von maximal 30 Kalender-Tagen nach der Anlieferung. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, holen die Ware für Sie kostenfrei ab und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Detaillierte Infos zum Rückgabe- und Umtauschrecht finden Sie in unseren AGBs.
Web-Funktionalität
Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung im Webshop?
Sehr viele! Hier die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst:
- Kundendaten nur einmal eingeben
- Bestellvorlagen abspeichern
- Ehemalige Bestellungen einsehen
- Status Ihrer aktuellen Online-Bestellung abfragen
- Mehrere Rechnungs- und Lieferadressen verwalten
- Finden Sie die passenden Ersatzteile und das richtige Zubehör zu Ihren vergangenen Bestellungen
Ich habe den Print-Katalog vorliegen und möchte mir ein bestimmtes Produkt im Webshop ansehen. Wie finde ich das?
Möchten Sie nach einer Produktbezeichnung oder der Ihnen bekannten Artikelnummer suchen, Nutzen Sie das Suchfeld mittig oben auf der Seite und tippen Sie den gewünschten Suchbegriff ein.
Ich finde den gesuchten Artikel nicht im Webshop. Was tun?
Der Webshop bietet verschiedene Möglichkeiten zur Produktsuche. Zum einen gibt Ihnen die linke Navigation einen Überblick und Einstieg in alle Produktkategorien. Diese werden dann nochmals in Produktgruppen unterteilt. Zum anderen steht Ihnen jederzeit die Freitextsuche zur Verfügung. Tippen Sie einfach Ihren Suchbegriff oder die bekannte Artikelnummer in das Suchfeld oben im Webshop ein.
Durch Nutzung der Filterfunktionen und entsprechender Einschränkung nach Ihren Auswahlkriterien gelangen Sie schnell zum gewünschten Produkt mit entsprechenden Alternativen und Varianten.
Sollten Sie dennoch das gewünschte Produkt nicht finden: Unser Expertenteam bietet Ihnen über unseren Webshop hinaus Artikel, Lösungen und sogar ganzheitliche Projekte an. Vorherige, umfangreiche und kompetente Beratung – auch bei Ihnen vor Ort – versteht sich für uns von selbst. Bitte füllen Sie online unser Anfragenformular aus oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir unterstützen Sie schnell, kompetent und zuverlässig.
Was tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie im Bereich „Mein Konto“ auf >>Passwort vergessen und geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Passwörter nicht gespeichert.
Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?
Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren wollen, füllen Sie einfach das zugehörige Formular unter „Newsletter bestellen“ aus. Der kostenlose Newsletter-Service informiert Sie regelmäßig über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und Wissenswertes. Zudem erhalten Sie nach der Registrierung einen 10% Gutschein für Ihren nächsten Einkauf.
Der Newsletter kann ebenso leicht über einen Link, befindlich im unteren Bereich der E-Mail, wieder abbestellt werden.
Kann ich auch online einen Print-Katalog bestellen?
Wenn Sie Interesse an unserem Print-Katalog haben, können Sie diesen gerne über unsere Online-Katalogbestellung ordern. Der Katalog ist kostenfrei und wird Ihnen umgehend zugeschickt. Zudem steht Ihnen der Katalog auch online zur Verfügung.
Gibt es auch eine digitale Version des Katalogs?
Ja. Den digitalen blätterbaren Katalog finden Sie hier.
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